„Your network is your net worth“! Welches Ansehen Unternehmer genießen, wird immer stärker bestimmt durch ihre „Digital Reputation“ in sozialen Netzwerken und die Informationen, die über sie auf den bekannten Online-Plattformen zu finden sind. Entscheiden Sie selbst, wie Sie sich im Internet präsentieren und überlassen Sie dies nicht Anderen.
Was ist LinkedIn?
Mit mehr als 645 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern und Regionen ist LinkedIn das größte berufliche Netzwerk der Welt. Neben der Jobsuche auf LinkedIn, bietet Ihnen die Plattform die Möglichkeit, sich in einem professionellen Umfeld als Unternehmer*in zu präsentieren, sich zu vernetzen und mit Gleichgesinnten auszutauschen. LinkedIn ist die Adresse, um spannende Inhalte und Meinungen aus verschiedenen Branchen sowie zu aktuellen Trends und Entwicklungen, zu generieren. Die Chance über LinkedIn auf potenzielle Kunden und Kooperationspartner zu stoßen ist wesentlich höher als über andere Social Media Netzwerke, wie beispielsweise Instagram oder Facebook. Grund dafür ist, dass sich die LinkedIn-User in einem Business-Mindset befinden und hierbei also nicht die Unterhaltung, sondern die Wissensvermittlung im Vordergrund steht.
LinkedIn bietet zudem umfangreiche Business-Services an. Egal, ob Sie neue Vertriebspotenziale erschließen, Stellenanzeigen aufgeben, Top-Kandidaten finden oder das Netzwerk für Weiterbildungszwecke nutzen möchten. Mithilfe der E-Learning Plattform können Sie sogar Ihre Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung in diversen Geschäftsfeldern unterstützen.
Mit dem Sales Navigator haben Sie die Möglichkeit mehr Leads zu gewinnen und größere Abschlüsse zu erzielen. „SlideShare“ können Sie nutzen, um Präsentationen, Infografiken und Dokumente zu entdecken oder diese selbst zu teilen. Ein weiteres LinkedIn Feature ist LinkedIn-Live, mit dem Sie in Echtzeit Events veranstalten und dadurch bis zu 24-mal mehr Engagement erreichen können. LinkedIn bietet Ihnen somit ein umfangreiches Spektrum an Features, die Sie anwenden und dabei Ihre Reichweite ausbauen können.
Wie funktioniert Networking auf LinkedIn?
Im Gespräch mit vielen Marketeer kam zur Sprache, dass sie bereits ein LinkedIn Profil erstellt haben, um als Unternehmer auf dem Social-Media-Kanal präsent zu sein und berufliche Kontakte zu knüpfen. Was dabei genau mit LinkedIn erreicht werden möchte bzw. wie die Plattform richtig genutzt wird, wird jedoch selten hinterfragt.
Egal an welchem Punkt Sie in Ihrer Karriere stehen, ob Berufseinsteiger, Content-Creator oder Geschäftsführer, vernetzen sie sich aktiv mit Ihren Businesspartnern oder Kollegen. Scheuen Sie sich nicht Ihre Meinung zu teilen – Haltung und Authentizität ist enorm wichtig. Veröffentlichen und teilen Sie Beiträge zu business-related Themen und tauschen Sie sich mit Ihrer Business Community darüber in den Kommentaren aus. Folgen Sie den LinkedIn Top Voices und treten Sie LinkedIn-Gruppen aus Ihrem Fachbereich bei, um relevanten Content von den erfolgreichsten LinkedIn Mitgliedern zu erhalten. Teilen Sie auch Beiträge von Mitarbeitern, Führungskräften oder Kunden, in denen Sie erwähnt wurden. Dies steigert Ihre Impressions und unterstütz Sie wesentlich beim Aufbau einer größeren Reichweite.
Was ist nun zu tun? Scannen Sie Ihr Profil. Überlegen Sie, an welchen Stellen Handlungsbedarf ist und wo wichtige Informationen fehlen?
Wenn Sie Unterstützung bei richtigen Positionierung auf LinkedIn oder eine individuell auf Sie zugeschnittene Strategie möchten, kontaktieren Sie und unter der Telefonnummer 089-2020666-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@its-live.de.
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